Kursübersicht

General


Meridiane sind Energiebahnen in der traditionellen chinesischen Medizin, durch die Lebensenergie (Qi) fließt.

Diese Bahnen sind mit bestimmten Organen verbunden. In der TCM haben Organe nicht nur physische Funktionen, sondern auch emotionale und energetische Aspekte.

Deine Meridiane zeigen dir im Alltag, wo du hinschauen darfst. Leider ignorieren wir diese kleinen geschenkten Aufmerksamkeiten des Körpers oft.

Wir zeigen dir hier Möglichkeiten, deinen Körper zu verstehen und die Sprache zu deuten.

Barbara & Sabine

Video/Text

Video/Text

18 Lektionen

Anfänger

General

Mehr Leichtigkeit im Leben mit AromaStrömen!
Mit diesem Onlinekurs ermöglichst du dir Selbsthilfe in allen Lebensbereichen. Du erhältst Unterstützung für dich, Zeit für dich, und vor allem schenkst du dir und deinen Mitmenschen volle Aufmerksamkeit.

Strömgriffe und ätherische Öle dürfen von nun an deine ständigen Begleiter sein, damit du jederzeit und überall für dich da sein kannst.

Video/Text

Video/Text

41 Lektionen

Anfänger

General

Wie komme ich durch die Erkältungszeit?

Deine Nase kribbelt, dein Hals kratzt!?

Die Essenzen der Natur, die ätherischen Ölen, begleiten dich in der Erkältungszeit, damit du dein Immunsystem stärken kannst und du dein gesundheitliches Wohlbefinden wieder in Schwung bringst.

Dein Körper gibt dir schon die ersten Zeichen und signalisiert, gib RUHE!

Ich zeige dir wie du Husten, Schnupfen & Co mit verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle unterstützen kannst.



Text

Text

14 Lektionen

Anfänger

General


Die Indian Head Balancing blickt auf eine Jahrtausende alte indische Tradition zurück, diese basiert auf dem ayurvedischen System. Das Ziel ist, die Balance und Entspannung für Körper, Geist und Seele zu fördern.

Narendra Mehta, Osteopath und Physiotherapeut, ist Begründer der „Indian Head Balance“. Er hat diese zu uns in den Westen gebracht, weiterentwickelt und auf unsere Bedürfnisse angepasst.

Zur Info: Indian Head Balancing ist keine Massageform, sondern eine Möglichkeit der Tiefenentspannung durch langsame, sanfte Berührungen und Streichungen.


Die sanften Berührungen am Kopf, Nacken, Schultern und Rücken vermitteln dir nach kurzer Zeit tiefe Entspannung. Durch die Zugabe von ätherischen Ölen, wird dein Wohlfühlprogramm abgerundet. Das Gefühl von Ruhe und Geborgenheit stellt sich nach kurzer Zeit ein, deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert, die Kopfhaut belebt und vorhandene Spannungen/Blockaden können dabei gelöst werden. Indian Head Balancing ist eine wunderbare Möglichkeit, das Gedankenkarussell, sowie den stressigen Alltag für einen Moment lang abzuschalten und richtig loszulassen.

Video/Text

Video/Text

10 Lektionen

Anfänger

General

Deine Nase läuft und ist verstopft? Du fühlst dich schlapp und erschöpft?

Hasel, Erle, Esche und Birke waren Eindringlinge für meinen Körper und er hat dagegen angekämpft. Die Natur im Frühling zu genießen, war ohne Allergietabletten nicht möglich.

Bis ich die ätherischen Öle als Unterstützung und Hilfe einsetzte. Ich konnte den Frühling wieder genießen und ohne bedenken mit dem Rad eine Tour machen.

In dieser Lektion zeige ich dir meinen Weg dahin.

Text

Text

3 Lektionen

Anfänger